Die Touren

Nach oben
1. Mai 02
3. Oktober 02
1. Mai 03
20. Sept. 03
1. Mai 04
25. Sept. 04
30. April 05

Optimiert für
Mozilla Firefox
mit Java Script

Zum Schließen der Homepage bitte
ALT-F4

bulletDie Touren wurden bisher von Jürgen Gernhuber und mir ausbaldowert, wir sind aber für Anregungen und Streckenvorschläge jederzeit dankbar. Als nützlich hat sich erwiesen, die Strecke in kleiner Gruppe (3-5) vorher einmal abzufahren, was aber aus Zeitgründen nicht immer möglich war.
bulletDie Größe der Gruppe pendelte sich zwischen 11 und 13 Maschinen ein, was (auch akustisch) eine schöne Resonanz ist, aber die Gruppe noch nicht unübersichtlich werden läßt.
bulletAb Mai 2003 haben wir PMR-Funkgeräte eingesetzt, um die Spitze mit Mittelfeld und Schlußlicht besser zu verbinden. Es sollte das Versprengte-einsammeln-und-wieder-an-die-Spitze-heizen wegfallen... Ich habe diese Kommunikation auf einer Schottland-Tour getestet und (bis 80km/h) für gut befunden. Leider fiel diese Kommunikation einer defektbedingten Dauer-Send-Funke zum Opfer, so daß man nur die Motorgeräusche einer gewissen Transalp hören könnte...

Bitte Anregungen und spontane Anmeldungen für die nächste Tour an mailen, bitte immer mit Mobiltelefonnummer, möglichst auch Moppedtyp und -Kennzeichen.

Bis hoffentlich bald,

Martin

 

horizontal rule

© 06. März 2008