![Nach oben](_derived/up_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![1. Mai 02](images/1.Mai_2002/_derived/tour.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![3. Oktober 02](images/3.Oktober_2002/_derived/tour.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![1. Mai 03](images/1.Mai_2003/_derived/tour.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![20. Sept. 03](images/20.September_2003/_derived/tour.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![1. Mai 04](images/1.Mai_2004/_derived/tour0504.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![25. Sept. 04](images/25.September%202004/_derived/tour1004.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
![30. April 05](images/1.Mai_2005/_derived/tour0505.htm_cmp_tidepool110_vbtn.gif)
Optimiert für
Mozilla Firefox
mit Java Script
Zum Schließen der
Homepage bitte
ALT-F4
| |
![bullet](_themes/tidepool/tidbul1e.gif) | Die Touren wurden bisher von Jürgen Gernhuber und mir ausbaldowert, wir sind aber für
Anregungen und Streckenvorschläge jederzeit dankbar. Als nützlich hat sich erwiesen, die
Strecke in kleiner Gruppe (3-5) vorher einmal abzufahren, was aber aus Zeitgründen nicht
immer möglich war. |
![bullet](_themes/tidepool/tidbul1e.gif) | Die Größe der Gruppe pendelte sich zwischen 11 und 13 Maschinen ein, was (auch
akustisch) eine schöne Resonanz ist, aber die Gruppe noch nicht unübersichtlich werden
läßt. |
![bullet](_themes/tidepool/tidbul1e.gif) | Ab Mai 2003 haben wir PMR-Funkgeräte eingesetzt, um die Spitze mit Mittelfeld und
Schlußlicht besser zu verbinden. Es sollte das
Versprengte-einsammeln-und-wieder-an-die-Spitze-heizen wegfallen... Ich habe diese
Kommunikation auf einer Schottland-Tour getestet und (bis 80km/h) für gut befunden.
Leider fiel diese Kommunikation einer defektbedingten Dauer-Send-Funke zum Opfer, so daß
man nur die Motorgeräusche einer gewissen Transalp hören könnte... |
Bitte Anregungen und spontane Anmeldungen für die nächste Tour an mailen, bitte immer mit Mobiltelefonnummer,
möglichst auch Moppedtyp und -Kennzeichen.
Bis hoffentlich bald,
Martin
![horizontal rule](_themes/tidepool/tidrulee.gif)
© 06. März 2008
|