Training

Nach oben

Optimiert für
Mozilla Firefox
mit Java Script

Zum Schließen der Homepage bitte
ALT-F4

Das Kurventraining in Geesthacht am 23.6.2007 (MotoTeam Academy) war ein "Regenrennen" allerfeinster Art. Eigentlich wollte ich einen Satz Knieschleifer fertigmachen, aber dann habe ich unglaublich viel über Naßhaftung und deren Grenzen gelernt.

Fotos: Joachim Mottl

Das Kurventraining / freie Fahren auf dem Padborg Park am 21.6.2008 hat es dann den Knieschleifern besorgt :-). Das Team, jetzt als Zweirad-Akademie neu gesammelt, hat alles in bewährter, professioneller Qualität organisiert. Deren Veranstaltungen sind bedingungslos zu empfehlen und sollten im Terminkalender eines jeden Bikers jedes Jahr zu finden sein. Ich habe mir den Luxus eines eigenen Instruktors gegönnt und es nicht bereut: Thomas Grund kann mit seiner ruhigen Art durch Kompetenz und Augenmaß an einem Tag mehr Fahrtechnik vermitteln als viele Tausend Fahrkilometer

Fotos: Joachim Mottl

Am 27.6.2009 war es wieder so weit... diesmal freies Fahren auf dem Padborg Park. Also wurde ordentlich am Kabel gezogen, und Vati hat es etwas übertrieben... Zuerst:

Und dann plötzlich, als ich außen auf Dreck rausbeschleunigen wollte...

die meisten Fotos: Joachim Mottl

Aber leider war das noch nicht alles. Nach einem Tag voller Fun wollten wir nichts mehr riskieren, also verabredete ich mich mit Ralph , jetzt eine gepflegte "Tuntenrunde" zu fahren. Leider gab es in der schnellen Rechtskurve zu Start/Ziel ein kleines Mißverständnis, in dessen Folge ich dachte, er wollte vor der langsamen Gruppe, die wir gerade überholten, durch die Lärmschutzschikane. Also hab ich in der Kurve voll eingeschenkt.... Am Kurvenausgang sah ich Ralph dann kerzengerade ohne nennenswerte Geschwindigkeit vor mir und versuchte noch, zwischen ihm und der langsamen Gruppe einzustechen, aber bin dann mit hoch erhobenem Hinterrad doch in dem knackigen Arsch seiner MV Agusta eingeschlagen...

Bin dann noch, eskortiert von Vite, mit der lädierten Ninja und zerfetzten Kombi nach hause gefahren, aber da hab ich mich nicht mehr so fit gefühlt, also wieder in die Klinik... Dort war man eher weniger entspannt und hat mir sofort die Plauze aufgeschnitten. Milzkapselriss verklebt, 3L Blut abgesaugt und alles wieder versteppt. Und dann haben die Leute aus dem Ninja ZX-12R Forum einen beispiellosen Wieder-Gesundwerd-Gabentisch geschickt, so daß ich schon nach 6 Tagen die Klinik wieder verlassen konnte:

Jetzt wird ersma wieder aufgebaut...