Schrauben

Nach oben

Optimiert für
Mozilla Firefox
mit Java Script

Zum Schließen der Homepage bitte
ALT-F4

motorfzr.jpg (23168 Byte) lochfzr.jpg (23337 Byte)kolbenfzr.jpg (11495 Byte) Aus einem eigenhändig wieder aufgebauten Motor nach Pleuelabriß in Stefan Kirchbergers FZR (3HE) und einer kanadischen FZR (3HH) mit der gleichen Krankheit habe ich mir dieses Teil zusammengeschraubt. Jetzt kenne ich sie in- und auswendig.
30.4.02: Nachdem ich alle Hürden der Zulassung genommen hatte, steht sie nun mit (Ganzjahres-) Kennzeichen da und will liebevoll eingefahren werden. Der Motor läuft schön weich, aber auf der Jungfernfahrt habe ich mir doch glatt einen 2x2 cm großen Metallschnipsel durch die fast neue BT050-Hinterradpelle gejagt..
5.5.02: Nun steht sie wieder total gestrippt bei mir im Keller, nachdem ich auf einen wassergekühlten Ölfilterfuß umgerüstet habe (Wasserrückfluß marke Eigenbau aus Sanitärbedarf), das leicht verbogene gegen ein gerades Lenkerrohr ausgetauscht, einen Digitaltacho montiert, einen Scottoiler montiert, auf Lucas-Sintermetallbeläge gewechselt und alle Bowdenzüge geölt habe. Wenn jetzt noch der Hinterreifen kommt...
26.5.02 ..und der ist seit 13.5.02 drauf. Ich muß sagen, daß die von mir bisher gelobte Metzeler ME1-Kombination mit 150/70 hinten sich gegen die aktuelle Bereifung wie ein Sack Muscheln fährt. Jetzt fetzt jede Wechselkurve, der Hintern hängt nur neben der Sitzbank und irgendwie habe ich ein viiiel besseres Gefühl für die Straße.
img0002.jpg (68285 Byte) 23.6.02 Sie hat es geschafft. 2800km durch Schottland habe ich sie gescheucht  und außer einem strammen Ölkonsum bei Drehzahlen >7500/min hat fast nix gebröselt. Die Tachowelle hats am Loch Lomond zerspant und kurz vor erreichen der Fähre hab ich mir eine Glasscherbe durch meinen noch fast neuen Hinterreifen (s. 30.4.)gejagt :-((
fzr-6-06.jpg (137364 Byte) 18.9.06 Nachdem mir mein Mopped mehr als 4 Jahre viiiiel Spaß gemacht hat, wird sie jetzt alt.  Der Kopf hält das Wasser nicht (wohl gerissen), sie säuft Öl wie ein LeoII und die Gabel sifft. Aber, wie das mit dem ersten Baby so ist, man mag es nicht weggeben, und wenn, dann nicht aus der Sichtweite in liebevolle Hände.
klausi.jpg (94776 Byte) So kam mein Schwager Klausi  (Berufsschrauber) zum neuen Mopped
Martins-12er.jpg (199759 Byte) und ich hab mir ne  dicke ZX 12R genehmigt.